Über diesen Blog

Hallo liebe Leser,

ich möchte in diesem Blog einige Gedanken, Tipps und Anregungen zum Thema "Fesselnde Leidenschaft" geben. Ich habe viel in den weiten des Internets gesucht und habe dort kaum stilvolle und gut gemachte Seiten zu dem Thema gefunden - meist sind die Seiten zu pornografisch und eher abschreckend. Ich möchte versuchen in recht regelmäßigen Zeitabschnitten Ideen für fesselnde Abenteuer geben, andere stilvolle und interessante Webseiten vorstellen oder einfach nur meine Gedanken zu angrenzenden Themen kundtun.

Fesseln und gefesselt werden hat viel mit Vertrauen zu tun. Für den Gefesselten ist der Reiz sich voll in die Hände des Anderen zu geben und seine eigene Wahrnehmung nur auf die Gefühle, Emotionen und Regungen zu reduzieren. Er oder sie gibt die Kontrolle ab und kann sich fallen lassen. Der aktive Part dagegen hat das Gefühl der Macht – kann entscheiden was als nächstes passiert. Ein besonderer Reiz ist das ästhetische Empfinden. Mit den Fesselungen können Körperteile besonders betont werden und es kann ein Gesamtkunstwerk entstehen.

Neben dem reinen Fesseln/Bondage werde ich auch ab und an leichte S/M-Themen behandeln. Der leichte Schmerz unterstützt das Gefühl der Kontrollabgabe oder das Gefühl der Macht. Ganz wichtig bei allen hier besprochenen Thema ist die Sicherheit! Alle Dinge müssen mit dem gegenseitigen Einverständnis der Partner passieren – auch sollten sonst alle erdenklichen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden. Eine sehr gute Zusammenfassung über die Sicherheit könnt ihr hier lesen.

Fesselnde Grüße
Von der Leidenschaft